Moderator fassungslos

Jauch-Kandidatin packt über Nacht mit Udo Jürgens aus

Am Montag wurden die Fragen bei "Wer wird Millionär" zur Nebensache. Grund: Simone Beckmann hatte eine Promi-Geschichte auf Lager. 

Heute Entertainment
Jauch-Kandidatin packt über Nacht mit Udo Jürgens aus
Simone kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
RTL, Picturedesk

Um die Jahrtausendwende herum arbeitete sie als Empfangssekretärin in einem Hotel in Göttingen. Dort traf sie einen Promi, von dem sie bis heute schwärmt: Udo Jürgens. 

Sie kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus

Als der Name fällt, wird sogar für Günther Jauch das Quiz zur Nebensache. Die einzige Frage, die sich ihm plötzlich stellt: "Was haben Sie in dieser Nacht gemacht?"

Simone erinnert sich, dass der Sänger an der Bar war und sie zu sich winkte: "Wer bist du? Komm doch mal her."

Die Kandidatin steigert die Spannung dann noch weiter: "Dann haben wir da tatsächlich, Herr Jauch… Der Udo und ich mit der Band..." Als Jauch fast schon vom Stuhl kippt, klärt Simone auf, dass sie einfach ein paar Wodka Lemon gemeinsam getrunken haben. Mehr nicht. Vorerst!

Bildstrecke: Die besten Sprüche von Günther Jauch

1/6
Gehe zur Galerie
    <strong>Günther Jauch - seine besten Sprüche:</strong>&nbsp;"Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Günther Jauch - seine besten Sprüche: "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    TVNOW

    Denn Udo Jürgens lud die Hotel-Dame dann noch zu seinem Konzert am Tag darauf ein: "Das war sensationell! Und dann durfte ich noch backstage!" Und dort erlebte Simone dann noch ein paar pikante Stories: Er erwartete sie im Bademantel. "Ich habe mich an ihn geschmiegt. Udo ist so ein Wahnsinnstyp gewesen", schwärmt die Zockerin.

    Und weiter: "Der hat so geschwitzt! Das lief alles so in den Kragen rein. Ich habe mich dann noch so reingerieben mit meinem Haar."

    Jauch reicht das alles nicht und er fragt, ob es denn zum Äußersten gekommen sei. Da schüttelt Simone mit dem Kopf und erklärt: "Ich war 21 Jahre alt."

    Der Moderator kommentiert leicht schmunzelnd: "Und jetzt sitzen Sie hier im Elend einem älteren Herrn gegenüber, der Ihnen nicht weiterhilft. Da erinnern wir uns an Udo. Der war ein Gentleman."

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Simone Beckmann erzählte bei "Wer wird Millionär" von ihrer Begegnung mit Udo Jürgens, bei der sie gemeinsam mit ihm Wodka Lemon trank und ihn backstage bei einem Konzert traf
      • Sie schwärmte von ihren Erlebnissen und betonte, dass es nicht zu mehr gekommen sei, da sie damals erst 21 Jahre alt war
      • Günther Jauch zeigte sich amüsiert von der Geschichte und bezeichnete Udo Jürgens als Gentleman
      red
      Akt.