Tv

Jauch völlig fassungslos: Zocker erfindet eigenen Joker

Beim Special von "Wer wird Millionär" bekam es Günther Jauch mit einem ganz besonderen Kandidaten zu tun. 

David Slomo
Günther Jauch
Günther Jauch
TVNOW

Dieser Doktor brachte selbst den Kult-Moderator aus der Fassung. Jauch meinte sogar zu Knut Are Beuck: "Wir hatten in einem knappen Vierteljahrhundert schon viele Leute hier sitzen, aber so einen wie Sie..."

Denn der Kandidat gab tatsächlich zu, dass er die Show eigentlich gar nicht kannte. Aus diesem Grund wusste er auch nicht, was er mit den Jokern anstellen sollte. So wollte er schon bei der 1.000-Euro-Frage den Publikums-Joker zücken – jedoch einen, den Jauch selbst nicht kannte. 

Denn Doktor Beuck bat das komplette Publikum aufzustehen. Jauch konnte seinen Kandidaten zunächst nur fassungslos anschauen und versuchte dann zu beruhigen, während der Zocker weiterhin die Zuschauer zum Aufstehen animierte.

Jauch: "Halt, halt, halt! Sie können nur die Joker nehmen, die wir haben!" Und er fügte hinzu: "Sie können keine neuen kreieren."

Jauch macht sich lustig

Beuck bestand weiterhin darauf, dass er Geschichte schreiben wollte und deshalb das Publikum aufstehen sollte. Dann machte sich Jauch darüber lustig und fragte: "Waren Sie schon einmal im ZDF?" Das sorgte für ordentlich Gelächter bei den Zuschauern. 

Am Ende konnte der Kandidat seinen Willen fast durchsetzen. Er nahm den Zusatzjoker. Heißt: Alle, die die Antwort wissen, stehen auf. Bedeutete jedoch nicht, dass tatsächlich ALLE aufstehen. Jauch gab aber zu, dass noch nie so viele Personen aufstanden. Dann spottete er noch: "Ich würde bei dieser Frage auch die nehmen, die sitzen geblieben sind".

Am Ende konnte einer der Zuseher die richtige Antwort verraten: Der Beikoch unterstützt natürlich den Koch.

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt".<a href="https://www.heute.at/s/jetzt-veroaschens-mi-assinger-ist-sauer-auf-kandidat-100165526"> Zur ganzen Story geht es HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt". Zur ganzen Story geht es HIER >>>
    ORF
    Mehr zum Thema