Jeb Bush erntet mit Waffen-Foto Twitter-Shitstorm

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Jeb Bush sorgt mit einer Twitter-Meldung für Verwirrung. Der Bruder von Ex-Präsident George W. Bush postete nach einem Besuch eines Waffenherstellers ein Foto einer halbautomatischen Pistole mit der Gravur "Gov. Jeb Bush" und schrieb kurz und knapp "America" dazu. Eine Erklärung dazu gab der ehemalige Gouverneur von Florida nicht.

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat  Jeb Bush  sorgt mit einer Twitter-Meldung für Verwirrung. Der Bruder von Ex-Präsident George W. Bush postete nach einem Besuch bei einer Waffen-Fabrik ein Foto einer halbautomatischen Pistole mit der Gravur "Gov. Jeb Bush" und schrieb kurz und knapp "America" dazu. Eine Erklärung, was er damit meinte, lieferte er nicht.
 


America.
— Jeb Bush (@JebBush)
Dafür erntete der 63-Jährige viel Kritik. Einige Nutzer erinnerten mit Fotos an das Massaker an der Sandy-Hook-Grundschule von 2012 mit 26 Toten. Viele zitierten US-Präsident Rede zur "Epidemie der Waffengewalt", bei der ihm die Tränen kamen. Aufdecker Edward Snowden forderte Jeb Bush sogar auf, seinen Twitter-Account zu löschen.

Laut der Internetplattform "" hat Bush die Waffe erst jetzt bekommen, es soll seine erste sein. Bei einem Wahlkampfauftritt in Columbia im US-Bundesstaat South Carolina hatte er eine Waffenproduktionsstätte besucht. In dem US-Bundesstaat findet am kommenden Samstag die nächste Vorwahl der republikanischen Präsidentschaftsbewerber statt.

Für das Foto bekam der Ex-Gouverneur von Florida auch Parodien von Promis. Ex-Wrestler Hulk Hogan etwa postete sein eigenes "America"-Motiv:

 

America
— Damian Mensa MBE (@teamscotch)
Viele User legten nach - und erstellten mögliche Motive anderer Länder, wie "Deutschland" mit einer Bratwurst und Sauerkraut:

 

Germany.
— Christoph Kappes (@ChristophKappes)
oder England, klassisch mit Tee-Tasse:


Germany.
— Christoph Kappes (@ChristophKappes)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen