Steiermark

Jede Hilfe zu spät – 10.000 Euro Schaden nach Osterfeue

Schon vor dem Osterfest bekommen die Feuerwehren in der Steiermark gehörig zu tun. So sprangen in einer Gemeinde die Flammen auf einen Traktor über.

Nikolaus Pichler
Teilen
Stets beliebt, nicht nur am Tag der Wiederauferstehung: die wohlig warmen Osterfeuer (Symbolbild).
Stets beliebt, nicht nur am Tag der Wiederauferstehung: die wohlig warmen Osterfeuer (Symbolbild).
Hans-Jürgen Ehlers / dpa / picturedesk.com

Vorzeitig angezündete Osterfeuer hielten steirische Feuerwehren in der Nacht auf Karsamstag auf Trab. Der Grund waren vorzeitig angezündete Osterfeuer, die außer Kontrolle gerieten.

Im obersteirischen Irdning (Bezirk Liezen) griffen die Flammen auf einen in der Nähe abgestellten Traktor über. Die Zugmaschine brannte aus, der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte.

Unbekannte hatten in der Ennstaler Gemeinde gegen 2.00 Uhr einen großen Reisighaufen mittels Brandbeschleuniger angezündet, welcher eigentlich für ein Brauchtumsfeuer am Ostersonntag zusammengetragen worden war. Die rasch auflodernden Flammen sprangen auf den Traktor eines 48-Jährigen aus dem Bezirk Liezen über. Beim Traktor befanden sich noch zwei weitere landwirtschaftliche Maschinen, welche ebenfalls vernichtet wurden. Die Rede ist von einem Schaden von mehreren 10.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Aigen brachte das Feuer unter Kontrolle, gegen 3.30 Uhr konnte Brand gegeben werden.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute