Tragischer Vorfall

Jede Hilfe zu spät – Mann stirbt in brennendem Gebäude

Am frühen Mittwoch geriet ein Wohngebäude in Hittisau (Vorarlberg) in Vollbrand. Für einen 48-jährigen Hausbewohner kam jede Hilfe zu spät.

Community Heute
Jede Hilfe zu spät – Mann stirbt in brennendem Gebäude
Die Feuerwehr musste mit 170 Einsatzkräften ausrücken. (Symbolbild.)
Getty Images

Tragischer Vorfall in Hittisau! Mittwochmorgen brannte ein Wohngebäude in der kleinen Ortschaft in Vorarlberg lichterloh. Einer der Hausbewohner rettete sich selbstständig aus dem brennenden Haus in eine angrenzende Garage. Zeitgleich alarmierte der 50-Jährige umgehend die Einsatzkräfte.

Für 48-Jährigen kam jede Hilfe zu spät

Die angerückten Feuerwehren begannen sofort mit Löscharbeiten, konnten jedoch eine sich noch im Gebäude befindende Person, einen 48-jähriger Hausbewohner, nicht mehr retten. Er verstarb noch am Brandort.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von den Beamten des Landeskriminalamts Vorarlberg übernommen. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. 17 Feuerwehrfahrzeuge waren insgesamt im Einsatz, mit circa 170 Feuerwehrleuten.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 48-jähriger Mann kam bei einem Wohnungsbrand in Hittisau (Vorarlberg) ums Leben, während die Feuerwehr versuchte, das Feuer zu löschen
    • Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit noch ermittelt
    red
    Akt.