Community

Jeden Tag ein Polizei-Einsatz: Anrainer-Protest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Dorothea F.

Das "Mollard-Stüberl" bereitet den Anrainern Kopfschmerzen, obwohl sie nicht ein einziges Glaserl im Café zu sich nehmen: "Täglich ist die Polizei wegen Streitereien oder Sachbeschädigungen bei uns in der Gasse", schildert eine Nachbarin.

Das "Mollard-Stüberl" bereitet den Anrainern Kopfschmerzen, obwohl sie nicht ein einziges Glaserl im Café zu sich nehmen: "Täglich ist die Polizei wegen Streitereien oder Sachbeschädigungen bei uns in der Gasse", schildert eine Nachbarin.

"In der Nacht wird bis vier Uhr gegrölt und Glas zerschlagen, der Lärm ist enorm." Allein zwischen 19. und 24. Juli musste die Polizei fünfmal in die Mollardgasse in Mariahilf ausrücken. Die Einsatzgründe: fliegende Gegenstände im Lokal, Streitschlichtungen, eingeschlagene Scheiben, Raufhandel und Körpverletzung!

"Ich habe schon Panik, wenn ich am Lokal vorbeigehen muss. Für uns Anrainer gibt es nur eine Lösung: Das Café muss geschlossen werden", klagt die genervte Nachbarin.