Szene

Jeder von U2 wollte Band schon einmal verlassen

Am 17.3. erscheint eine neue Disney-Doku über die Kultband U2. Laut "Daily Mail" erzählt Bono darin darüber, dass sie alle schon kapitulieren wollten.

Magdalena Zimmermann
The Edge, David Letterman und Bono bei der Disney-Premiere von "Bono & The Edge: A Sort of Homecoming"
The Edge, David Letterman und Bono bei der Disney-Premiere von "Bono & The Edge: A Sort of Homecoming"
(c) IMAGO/MediaPunch

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Remake-Albums "Songs of Surrender" erscheint am Freitag auch die Dokumentation "Bono & The Edge: A Sort of Homecoming, with David Lettermann" auf Disney+. Der Film ist einerseits ein Konzertfilm, aber auch ein Reiseabenteuer, in welchem Lettermann die Rockband U2 begleitet. 

Dazu gab der Rockmusiker Bono dem Branchenmagazin "Daily Mail" jetzt ein Interview, indem er meinte, dass sich "U2 inoffiziell ständig trennt". Weiters meint er: "Ich habe durchaus darüber nachgedacht, U2 zu verlassen, das hat jedes Mitglied. Wir haben alle darüber nachgedacht." Doch die Fans können aufatmen, ein Ende der Band ist gewiss noch nicht in Sicht.

"Wir mussten daran arbeiten, weiterzumachen"

Bono erzählt weiter: "Wir mussten daran arbeiten, weiterzumachen. Wenn man in einer Rock’n’Roll-Band ist, will man nicht mit Leuten auf dem Foto sein, die vielleicht polarisierende, entgegengesetzte Werte haben, die einem am Herzen liegen, aber genau das habe ich ihnen angetan." Die Aussage ist als Seitenhieb auf seine im Herbst erschienene Autobiografie zu verstehen, in der er mit seiner Meinung zum Angriffskrieg Russlands und zum Klimawandel polarisierte.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz