Life

Jeep Renegade ab sofort bestellbar

Der neue Jeep Renegade steht ab 24. Oktober bei den Jeep Händlern, die günstigste Version startet bei 19.900,- Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jeep

Jeep steigt mit dem Renegade in das kompakte SUV-Segment ein. Der kleinste Jeep wirkt zeigt sich dabei sehr modern, verfügt aber auch über typische Jeep-Designmerkmale.

Neben der frischen Optik kann der kleine Jeep aber auch mit einer Menge an technischen Highlights aufwarten. Er ist das erste Auto in diesem Segment, dass mit einer 9-Gang-Automatik erhältlich ist.

Zudem kann er auch mit einem adaptiven Tempomat, einem Totwinkel-Warner, einer Querverkehrserkennung, einem Spurhalteassistenten einer Einparkautomatik oder einem Auffahrwarnsystem geordert werden.

Auf Wunsch Soundsystem mit 506 Watt Leistung

Im modernen und geräumigen Innenraum gibt es dann auf Wunsch auch ein Navigationssystem mit 6,5" Touchscreen und ein Premium Soundsystem von Beats Audio mit 506 Watt Leistung. Ledersitze sind ebenfalls erhältlich.

Beim Antrieb hat man die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb, alle 4x4-Modelle haben dabei das aus den größeren Modellen bekannte "Jeep Selec-Terrain"-System an Bord, welches über die Modi Auto, Snow, Sport und Sand/Mud verfügt.

Wer sich für die ganz auf Offroad-Fähigkeiten ausgelegte "Trailhawk"-Version entscheidet hat sogar als fünften Modus noch den Modus "Rock" an Bord.  

Sechs Motorisierungen stehen zur Wahl

Bei der Motorisierung können die Kunden zwischen den Benzinmotoren mit 110, 140 oder 170 PS sowie den Dieselmotoren mit 120, 140 oder 170 PS wählen.

Das Basismodell, der Jeep Renegade 1,6 EtorQ Sport FWD 5MT mit 110 PS starken Benziner kommt auf 19.900,- Euro und hat schon eine Klimaanlage, das Uconnect Multimedia-System mit Touchscreen, elektrische Fensterheber sowie eine Berganfahrhilfe an Bord.

Als günstigster Diesel kommt der Renegade 1,6 Multijet II Sport FWD 6MT 120 ab 22.500,- Euro zum Einsatz.

Als teuerste Version steht der Jeep Renegade 2,0 MultiJet II Trailhawk 4WD 9AT 170 um 34.590,- Euro in der Preisliste.

Stefan Gruber,