Milliardär im Modemagazin

Jeff Bezos und Verlobte: "Vogue" erlebt Shitstorm

Maria Ratzinger
Jeff Bezos und Verlobte: "Vogue" erlebt Shitstorm
Jeff Bezos und seine Verlobte in inniger Pose für "Vogue". Lachobjekt für viele im Internet, ein PR-Desaster für das Modemagazin.
Vogue / Annie Leibovitz

Der milliardenschwere Amazon-Gründer Jeff Bezos und seine Verlobte Lauren Sánchez haben sich erst vor Kurzem verlobt und sind jetzt am Society-Parkett unterwegs. Zeit hat Bezos vermehrt, zog er sich doch 2021 von seinem Unternehmen zurück und gab den Chefposten ab. Schipperte er im Sommer noch mit Katy Perry und Orlando Bloom im Mittelmeer umher, ist er jetzt auf PR-Tour und fokussiert sich auf sein neues Hobby: Den Weltraumtourismus.

Die Lobhymne der "Vogue" stößt allerdings nicht auf viel Gegenliebe. Spott und Hohn verbreitete sich sofort im Netz, als die Fotos veröffentlicht wurden.

Jeff Bezos und Lauren Sanchez
Jeff Bezos und Lauren Sanchez
IMAGO/ZUMA Wire

"Was hat sich die Vogue dabei gedacht?"

"Wieviel hat Bezos der 'Vogue' bezahlt, damit sein Bizeps größer wurde?", fragt eine Userin auf Instagram. Ein anderer: "Das ist so unglaublich 'cringy'!" Kommentare wie "billig" und "unglaublich selbstverliebt" waren ebenfalls zu lesen.

Chefin der US-"Vogue" Anna Wintour ist ebenfalls Ziel der Online-Attacken. Sie solle sich ihre psychische Gesundheit untersuchen lassen, wurde von einigen gefordert. Die Fragen an den Multi-Milliardär (und drittreichsten Menschen der Welt) wären zahnlos, arbeitsrechtliche Kontroversen rund um Skandale in den Amazon-Lagern würden komplett ausgeblendet. 

Präsentiert sich als Hubschrauber-Pilotin mit Ambitionen ins All zu fliegen: Lauren Sánchez.
Präsentiert sich als Hubschrauber-Pilotin mit Ambitionen ins All zu fliegen: Lauren Sánchez.
Vogue / Annie Leibovitz

Hochkarätige Verlobungspartys

Die Feier zur Verlobung wurde im Haus der befreundeten Modedesignerin Diane von Furstenberg gefeiert. In den Hügeln von Beverly Hills, versteht sich. Mit dabei war TV-Star Oprah Winfrey, Schauspielerin Salma Hayek, Sängerin Barbra Streisand sowie Kris Jenner, Schauspieler Robert Pattinson und Model Miranda Kerr.

Eine weitere Party zur Verlobung gab es bereits im Sommer auf der Yacht "Koru". Mit dabei waren keine geringeren als Schauspieler Leonardo DiCaprio, Milliardär Bill Gates und Königin Rania von Jordanien.

mia
Akt.
Mehr zum Thema