People

Jennifer Aniston gesteht: "Ich dachte, es müsse wehtun"

"No pain, no gain", lautete das Motto von Jennifer Aniston, wenn es um Sport ging. Nun hat sie etwas Neues für sich entdeckt, das sogar besser wirke.

Carolin Rothmüller
Jennifer Aniston hat mit 54 Jahren noch immer einen Traumkörper.
Jennifer Aniston hat mit 54 Jahren noch immer einen Traumkörper.
REUTERS

Schauspielerin Jennifer Aniston (54) verriet kürzlich, wie sie ihren Traumkörper fit hält. Die 54-Jährige schwört auf funktionelles Fitnesstraining, das sich besonders gut an verschiedenste Umstände anpassen lässt. Als Aniston sich 2021 von einer Rückenverletzung erholte, erfuhr sie von einer Freundin vom "Pvolve-Programm" und probierte es sofort aus.

Keine Einschränkungen

"Nach meinem allerersten Pvolve-Workout konnte ich nicht glauben, wie viel Energie ich hatte, wie schweißgebadet ich war und dass mein Körper nicht weh tat", sagte Jennifer Aniston. "Es ist eine ganze Philosophie, die ich nicht ganz verstanden habe." Ihre Freundin erklärte ihr, "dass Pvolve funktionelle Fitness ist, die respektiert, wo dein Körper gerade ist, und es dir ermöglicht, um deine aktuellen Einschränkungen herum zu arbeiten", so die Schauspielerin weiter.

"Pvolve" ist eine Trainingsmethode aus den USA, die funktionelle Fitness bei geringer Belastung mit widerstandsbasierten Geräten kombiniert, um Ergebnisse zu erzielen, die über ein herkömmliches Workout hinausgehen sollen. Die Übungen ahmen alltägliche Bewegungen nach und stärken so nicht nur die Muskeln, sondern sorgen auch für ein besseres Zusammenspiel dieser.

"Ich dachte, es müsse wehtun"

"Es ist schwer, sein Gehirn umzuprogrammieren und zu sagen: 'Das wird reichen'", gab Aniston zu. "Früher bin ich weiß Gott wie viele Stunden vor der Arbeit aufgestanden, um eine Stunde Ausdauertraining zu absolvieren – ich dachte, es müsse wehtun", so die 54-Jährige gegenüber dem Magazin "Well and Good". Doch mittlerweile erziele sie mit einfacheren und kürzeren Trainingseinheiten, die besseren Ergebnisse. "Ich habe unglaubliche Ergebnisse, wenn nicht sogar bessere als bei allem, was ich je zuvor gemacht habe, ohne die Schmerzen und Verletzungen", sagt die Schauspielerin.

"Ich habe Definition an Körperteilen bemerkt, die ich vorher noch nie gesehen hatte, vor allem an meinen Bauchmuskeln und Beinen", erklärte die 54-Jährige. "Ich wiege mich nicht, aber wenn ich zum Arzt gehe, um mich untersuchen zu lassen, ist mein Körperfettanteil so niedrig wie noch nie, und ich wiege mehr als je zuvor. Das zeigt einem, dass man wirklich Schichten und Schichten von Muskeln trainiert, die man bisher ignoriert hat", so Aniston.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz