Killer Mike

Jetzt äußert sich Grammy-Rapper zu seiner Festnahme

Bei der Verleihung des Musikpreises gab es für Killer Mike nicht nur Grund zur Freude. Nach seinem Gewinn wurde er von der Polizei abgeführt.

Heute Entertainment
Jetzt äußert sich Grammy-Rapper zu seiner Festnahme
Killer Mike wurde bei den Grammys festgenommen.
Richard Shotwell / AP / picturedesk.com

Gleich drei Grammys (u.a. für das beste Rap-Album) konnte der US-Rapper einheimsen, doch die Freude über die goldenen Grammophone währte nicht lange. Denn noch während die Musikpreisverleihung lief, wurde Killer Mike in Handschellen abgeführt. Daraufhin kursierten einige Gerüchte, was denn da genau passiert sein soll. Das Boulevardblatt "TMZ" will beim Tatbestand nun Klarheit schaffen. 

Zwischen Fakt und Fiktion...

Fakt ist: Killer Mike wurde während den Grammys festgenommen, noch bevor die offizielle Ausstrahlung im TV begonnen hat. Seine drei Preise konnte er gerade noch rechtzeitig entgegennehmen. Die Polizei in L.A. berichtete von einer "körperlichen Auseinandersetzung", die die Beamten dazu veranlasste. Noch am selben Abend wurde er aber wieder freigelassen. 

Mein Team und ich sind zuversichtlich, dass ich letztendlich von allem Fehlverhalten freigesprochen werde

Nun hat der Rapper ein Statement bezüglich des Vorfalls gegeben, demnach soll es nicht klar gewesen sein, über welchen Eingang er das Areal der Grammys betreten soll und meint ein Sicherheitsbeamter sei "übereifrig" gewesen: "Wie ihr euch vorstellen könnt, war viel los und es herrschte einige Verwirrung darüber, durch welche Tür mein Team und ich eintreten sollten. Wir erlebten einen übereifrigen Sicherheitsbeamten, aber mein Team und ich sind zuversichtlich, dass ich letztendlich von allem Fehlverhalten freigesprochen werde."

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Der US-Rapper Killer Mike wurde während der Grammy-Verleihung festgenommen, konnte aber noch rechtzeitig drei Preise entgegennehmen
    • Er gab nun an, dass Verwirrung über den Eingang zum Veranstaltungsort bestand und ein Sicherheitsbeamter "übereifrig" war
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema