"Ich sage die Wahrheit"

Darum schießt Jay-Z gegen die Grammy-Verleihung

Bei den diesjährigen Preisverleihungen wird immer mehr Kritik geäußert. Jay-Z erhielt zwar einen Preis, war aber trotzdem nicht zufrieden. 

Heute Entertainment
Darum schießt Jay-Z gegen die Grammy-Verleihung
Jay Z war bei den Grammys nicht gerade erfreut...
VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Nach dem Oscar-Debakel rundum die ausbleibenden Nominierungen für "Barbie"-Macherin Greta Gerwig und Hauptdarstellerin Margot Robbie geht es nun mit der Kritik gleich anschließend bei den Grammy-Awards weiter. Denn Rapper Jay-Z war mit der Verleihung an die Künstler und Künstlerinnen besonders in einer Kategorie so gar nicht zufrieden. 

Er selbst hatte allerdings jeden Grund zur Freude, denn der Rapper konnte den "Dr. Dre Global Impact Award" gewinnen. Gemeinsam mit seiner zwölfjährigen Tochter Blue Ivy, die ihm in ihrem weißen schimmernden Kleid beinahe die Show stiehl, entgegen. Und dann teilte er gegen die Grammy-Akademie aus. Dieses Jahr holte nämlich Taylor Swift den Preis für das Album des Jahres und das passte Jay-Z so gar nicht in den Kram. 

Wenn ich nervös werde, sage ich die Wahrheit
Jay-Z
bei den diesjährigen Grammy-Awards

Bildstrecke: DAS waren die schönsten Kleider bei den Grammys 2023

1/25
Gehe zur Galerie
    Sonderlich warm ist es derzeit auch in Los Angeles nicht, entsprechend hüllte sich Lizzo gut ein, um vor den Kameras ihren bisher wohl größten Fashion-Moment zu enthüllen.
    Sonderlich warm ist es derzeit auch in Los Angeles nicht, entsprechend hüllte sich Lizzo gut ein, um vor den Kameras ihren bisher wohl größten Fashion-Moment zu enthüllen.
    Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

    "Wenn ich nervös werde, sage ich die Wahrheit", meinte Jay-Z bei seiner Dankesrede. Denn das seine Frau Beyoncé, obwohl sie bereits 32 Grammy-Awards einheimsen konnte, in der Kategorie für das Beste Album schon wieder leer ausgegangen ist, stößt bei dem Rapper auf Unverständnis. "Ich möchte diese junge Frau nicht in Verlegenheit bringen, sie hat mehr Grammys als jeder andere gewonnen, aber noch nie den, für das Album des Jahres. Selbst nach ihren eigenen Maßstäben funktioniert das nicht", so Jay-Z.

    Bildstrecke: Heidi Klums Kleid wird vielfach kritisiert

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Zu der 66. Grammy-Verleihung in Los Angeles erschien Heidi Klum in einem Kleid des Balkan-Designers Valdrin Sahiti. Eine elegante Kreation mit langer Schleppe und Strasssteinbesatz. 
      Zu der 66. Grammy-Verleihung in Los Angeles erschien Heidi Klum in einem Kleid des Balkan-Designers Valdrin Sahiti. Eine elegante Kreation mit langer Schleppe und Strasssteinbesatz.
      Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

      Beyoncés Erscheinen überraschte die Fans

      Beyoncé reagierte auf die Aussagen ihres Ehemannes, mit dem sie seit 2008 verheiratet ist und drei gemeinsame Kinder hat, mit einem kleinen Lächeln im Gesicht. Dass die Sängerin zu der diesjährigen Grammy-Verleihung erscheinen wird, war eine Überraschung. Denn zuvor wurde verkündet, dass sie bei der diesjährigen Verleihung nicht auftreten wird. Mit Cowboyhut und in Pharrell Williams' neuster Kollektion für Louis Vuitton jubelte sie dann im Publikum ihrem Ehemann zu. 

      Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

      1/157
      Gehe zur Galerie
        Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
        Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
        instagram/kendalljenner
        red
        Akt.