Erster Grammy-Auftritt

Joni Mitchell rührt bei Grammys Jay-Z zu Tränen

Premiere für die 80-Jährige: Bei den diesjährigen Grammy-Awards performte die Sängerin nun erstmals live auf der Bühne. 

Heute Entertainment
Joni Mitchell rührt bei Grammys Jay-Z zu Tränen
Joni Mitchell gab dieses Jahr ihren ersten Grammy-Auftritt.
REUTERS

Seit den 1970er-Jahren ist Joni Mitchell ein Fixstern am musikalischen Himmel. Die 80-Jährige veröffentlichte allein zwischen 1967 und 2022 22 Alben und wurde in ihrer Karriere mit nun insgesamt neun Grammys ausgezeichnet. Gestern Abend kam der zehnte für das beste Folk-Album ("Joni Mitchell at Newport: Live") dazu. 

Tränenreicher Auftritt

2015 erlitt die Musikerin einen Schlaganfall, von diesem hat sie sich nun aber wieder gut erholt. Ihr Schicksal und vor allem ihr Auftritt auf der Bühne, der die 80-Jährige energiegeladen zeigte, rührte das Publikum zu Tränen. Darunter auch Rapper Jay-Z, wie eine X (vormals Twitter)-Userin beobachtete.

Auf der Bühne performte Joni Mitchell in einem gemütlichen Sessel ihren Hit "Both Sides Now". Ihren letzten Grammy gewann Mitchell vor zwei Jahren. Der Preis für das beste historische Album "Joni Mitchell Archives - Vol. 1: The Early Years (1963-1967) schnappte sich die Sängerin damals. Dieses Jahr standen bei den Grammys die Frauen im Fokus: Taylor Swift, SZA und Boygenius konnten sich die meisten Preise holen. 

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram
    red
    Akt.