Szene

Jetzt als Transgender durch Hogwarts fliegen

Mit "Hogwarts" Legacy erscheint am 10.2. das erste große Rollenspiel im Harry Potter-Universum. Der bittere Beigeschmack wurde "glattgebügelt".

Magdalena Zimmermann
Hogwarts Legacy
Hogwarts Legacy
(c) Warner Bros.

Ab sofort kann man in die zauberhafte Welt des Rollenspiels "Hogwarts Legacy" eintauchen, das am 10.2. für PC, PS5 und die XBox Series (ab 70 Euro) erschienen ist. Gerade weil sich Potter-Autorin J.K. Rowling transfeindlich geäußert hatte, riefen Gamer vorab zum Boykott auf, "Heute" berichtete.

Die Spielmacher reagierten: Mit der Hexe Sirona Ryan gibt‘s hier den ersten Transgender Charakter. Auch seinen eigenen Zauberschüler kann man als Transgender definieren. Im neuen Open-World-Spiel steigt man im 5. Schuljahr als Zauberschüler ein, verteidigt sich gegen Trolle und streift dabei - 100 Jahre vor Potter, durch die Zauberschule. Simon Pegg leiht dem Schulleiter Black seine Stimme.

Rekorde gab es auch schon vor dem Release: „Hogwarts Legacy“ ist mit 1,2 Mio. Streams der erfolgreichste Launch eines Singleplayerspiels auf dem Streamingportal Twitch.

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    ;