Niederösterreich

Jetzt drohen auch im Bezirk Scheibbs Ausreisekontrollen

Nach der Stadt Wr. Neustadt sowie den Bezirken Wr. Neustadt-Land und Neunkirchen drohen jetzt auch dem Bezirk Scheibbs Ausreisekontrollen. 

Teilen
Ausreisekontrollen sind jederzeit zu erwarten.
Ausreisekontrollen sind jederzeit zu erwarten.
Picturedesk

Mit Spannung wird im Bezirk Scheibbs auf den neuen 7-Tage-Inzidenzwert am Donnerstag geschaut. Denn seit vergangenem Freitag liegt der Wert schon über 400, gestern lag er gar bei 446,7. Befindet sich die Inzidenz sieben Tage am Stück über 400, so folgen Ausreisekontrollen. Und zwar so lange, bis man wieder zehn Tage lang unter 200 liegt. 

Der neue Wert wird von der AGES zwar erst um 14 Uhr veröffentlicht, viel Hoffnung auf einen drastisch niedrigeren Wert gibt es aber nicht mehr. Zumal die bereits veröffentlichten Niederösterreich-Zahlen zu den Neuinfektionen am Donnerstag mit 709 wieder hoch ausfielen.

Konkret bedeutet das, dass ab dem morgigen Karfreitag in Scheibbs die Ausreisekontrollen eingeführt werden. Die Einsatzkräfte bereiten sich schon vor. Wer den Bezirk verlassen will, darf das dann nur noch mit einem negativen Corona-Test im Gepäck. Ähnliches könnte bald auch auf den Bezirk Waidhofen an der Ybbs zukommen. Dort lag man zuletzt schon drei Mal über 400.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer