Schlager

Jetzt gehen "Draufgänger" auf Hubert von Goisern los

Die steirischen Alpen-Schlager-Punker nehmen sich den Goisern-Hit "Heast as net" zur Brust - und überraschen damit ihre Fans.

Jochen Dobnik
Teilen
Gefühl statt Party: "Die Draufgänger" covern jetzt Hubert von Goisern.
Gefühl statt Party: "Die Draufgänger" covern jetzt Hubert von Goisern.
picturedesk.com

Normalerweise sorgen die fünf Südoststeirer mit ihren Brass-Volksmusik-Versionen von "Cordula Grün" (Josh), "Küss die Hand, schöne Frau" (EAV) oder "Marie" (Alle Achtung) für ordentlich Stimmung in der Bude. Doch im Advent zeigen sich auch Albert, Kathi & Co einmal von ihrer ruhigen Seite. Mit ihrer Version von "Heast as net" verblüffen die "Draufgänger" nicht nur ihre Fans.

"Hat perfekt gepasst"

"Wir haben sicherlich viele damit überrascht. Denn die letzten Jahre haben wir uns immer als Partymacher präsentiert, aber dieses Mal hatten wir einfach Lust, uns von einer emotionalen Seite zu zeigen", erzählt Albert im "Weihnachts-Talk" von Daniel Düsenflitz. Als riesige Fans von Hubert von Goisern hätten sie schon jahrelang ein paar Songs von ihm im Live-Programm. "'Heast as net' zu covern wollten wir schon sehr lange, jetzt hat’s perfekt gepasst", so der "Draufgänger"-Frontmann.

Den Fans scheint die ruhige Seite der fünf Südoststeirer gut zu gefallen, binnen weniger Tage wurde ihr YouTube-Video über 130.000 Mal geklickt. Und gibt's auch schon Feedback aus Bad Goisern? "Hubert oder Zabine haben sich noch nicht bei uns gemeldet, falls sie das machen würden, wäre das für uns natürlich eine große Ehre", so Albert zu "Heute".

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media