Jetzt gibt es personalisierbare Beauty

Bild: iStock
Damit sind Kosmetikprodukte, die ganz auf den eigenen Hauttypen angepasst sind, gemeint.

Was in der Mode längst gilt, erreicht nun auch die Beauty-Branche. Maßgeschneiderte Kosmetik heißt das Stichwort. Diese möchte Produkte auf unseren ganz persönlichen Haut- und Haartypen anpassen. So könnten Fehlkäufe in Zukunft der Vergangenheit angehören.

Bei der Masse an immer neu lancierenden Produkten fällt es immer schwieriger, einen Überblick und noch mehr die richtige Pflege für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Jetzt braucht es dafür bald nur mehr ein paar Klicks. Denn die US-Marke Curology macht es vor: Man schildert per Whatsapp sein Hautbild, lädt ein paar Selfies hoch und bekommt ein paar Wochen später eine Tube mit Inhaltsstoffen, die auf die persönlichen Hautbedürfnisse abgestimmt sind.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Beauty

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen