People

Es ist fix: Das macht Amazon mit Nontschews Szenen

Nach dem plötzlichen Tod von Comedy-Star Mirco Nontschew herrschte Krisensitzung bei Amazon. Denn im Frühjahr war eine "Lol"-Staffel mit ihm geplant.

David Slomo
Teilen
Die Comedy-Szene trauert um Mirco Nontschew. 
Die Comedy-Szene trauert um Mirco Nontschew. 
imago stock&people

Einige Tage war nun nicht ganz sicher, ob die dritte Staffel der Comedy-Show ausgestrahlt wird oder nicht. Die Verantwortlichen waren sich uneinig: Ist das Format mit einem toten Akteur pietätlos oder nicht?

Alle Szenen bleiben

Nun ist klar, dass sich am Zeitplan für die Ausstrahlung nichts ändern wird. Das bestätigte Amazon-Sprecher Michael Ostermeier. Es gab Gerüchte, dass man Szenen mit Mirco Nontschew herausschneiden würde. Diese Option sei aber nie ernsthaft in Betracht gezogen worden. Der Grund: Die Promis interagieren sechs Stunden lang in einem Raum miteinander und müssen sich gegenseitig zum Lachen bringen. Einige Situationen wären mit fehlenden Szenen komplett aus dem Kontext gerissen.

Über die Todesursache des Comedians herrscht unterdessen immer noch keine Gewissheit. Die Polizei hat jedoch bislang Fremdverschulden und Suizid ausgeschlossen. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Seinen Durchbruch schaffte <strong>Mirco Nontschew</strong> in den 1990er-Jahren mit "RTL Samstag Nacht". (v.l.n.r.: Tanja Schumann, Nontschew, Tommy Krapweiss, Wigald Boning, Esther Schweins, Stefan Jürgens und Olli Dittrich)
    Seinen Durchbruch schaffte Mirco Nontschew in den 1990er-Jahren mit "RTL Samstag Nacht". (v.l.n.r.: Tanja Schumann, Nontschew, Tommy Krapweiss, Wigald Boning, Esther Schweins, Stefan Jürgens und Olli Dittrich)
    Ursel Düren / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema