Oberösterreich

Jetzt kannst Du sehen, wie viele Gäste im Bad sind

Feines Service der Linz AG. Weil corona-bedingt nur eine gewisse Anzahl an Gästen in den Bädern sein darf, wird nun gezählt.

Teilen
Auf der Homepage der Linz AG ist die Auslastung der Linzer Bäder in Echtzeit (alle 10 Minuten) nachzulesen.
Auf der Homepage der Linz AG ist die Auslastung der Linzer Bäder in Echtzeit (alle 10 Minuten) nachzulesen.
Linz AG

Die heimischen Freibäder konnten heuer wegen der Corona-Krise erst sehr spät aufmachen. Zudem gibt es klare Einschränkungen, was die Anzahl der Besucher betrifft, weil die geltenden Abstandregeln (mindestens ein Meter) eingehalten werden müssen. 

Das stellt natürlich Badegäste vor ein Problem: Denn was tun, wenn das Bad voll ist und man nicht mehr rein darf.

Die Linz AG hat deshalb für die Linzer Freibäder eine kundenfreundliche Lösung gefunden. Auf der Homepage, dort wo man die Öffnungszeiten nachsehen kann, wird angezeigt, wie stark die einzelnen Bäder ausgelastet sind. Und das fast in Echtzeit, denn die Daten werden alle zehn Minuten aktualisiert.