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Jetzt kommt das Instagram-Shopping

Instagram soll zur Bestellplattform werden. Gestartet wird die Shopping-Funktion vorerst in den USA.

Heute Redaktion
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Facebook macht seinen Fotodienst Instagram zur Shopping-Plattform. Zunächst können Nutzer in den USA Kleider oder Schuhe von 23 Marken direkt in der Instagram-App kaufen.

Unter den Partnern zum Start sind Firmen wie Adidas, H&M, Zara, Nike und Uniqlo – sowie Nobelmarken wie Prada, Dior, Burberry und Balmain. Weitere Anbieter sollen in den kommenden Monaten folgen, wie der Internetriese am Dienstag ankündigte.

Ob und wann das Instagram-Shopping auch nach Europa kommt, wurde zunächst nicht bekannt.

Über eine Milliarde Nutzer

Instagram hat mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit. Die Fotoplattformen, z.B. auch Pinterest, werden von vielen Marken genutzt, um ihre Produkte zu präsentieren. Diese auch direkt dort an interessierte Nutzer zu verkaufen, gilt schon seit einiger Zeit als der logische nächste Schritt.

Pinterest ermöglicht es Firmen in den USA bereits seit kurzem, den kompletten Produktkatalog über Bilder in der App anzubieten. Im Fall von Facebook gilt das Instagram-Shopping auch als potenzielle wichtige Einnahmequelle.

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(ek)