Life

Jetzt kommt das Make-up vom Papier

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hersteller

Das Löschpapier namens "Blotting Paper" nimmt uns jetzt nicht mehr nur den Glanz aus Gesicht und Haar, sondern verpasst uns gleich auch noch ein Finish.

Ein Beauty-Trend jagt den nächsten: Sogenannte "Blotting Papers" sind für viele als schnelle SOS-Helfer schon lange nicht mehr wegzudenken. Nach dem Löschpapier, das uns den Glanz aus dem Gesicht nehmen soll, und seinem Geschwisterchen, das fettige Haare im Nu wieder frisch aussehen lassen soll, können wir uns jetzt sogar schnell Rouge, Highlighter und Bronzer dank Papier ins Gesicht zaubern.

Flipbook mit 100 Seiten

Das amerikanische Beautylabel Flesh will den Markt mit einem praktischen "Flipbook" revolutionieren. Unterteilt sind dessen 100 Seiten in drei Teile: Anfangs finden sich darin Seiten aus Löschpapier samt einer Puderbeschichtung, die mit feinen Glanzpartikeln überzogen sind, wieder. Gefolgt von Rouge-Seiten mit Farbpigmenten in einem satten, frischen Pink. Wer der Sommerbräune etwas nachhelfen will, blättert weiter bis zum Ende: Dort befinden sich die Bronze Blotting Papers in einem zart schimmernden Goldton.

Ein ideales Make-up-Daumenkino, das in jede kleine Handtasche passt. Schöner Nebeneffekt: Die Papiere enthalten keine Parabene oder Duftstoffe und sind somit besonders hautfreundlich.

Der einzige Nachteil: Bis dato ist das "Flipbook" von Flesh in Österreich nicht erhältlich.

Mehr zum Thema
;