Life

Jetzt kommt der Nasenwärmer

Wir schützen unseren Körper, unsere Hände, unseren Hals und sogar unsere Ohren vor der Kälte - auf die Nase wurde bisher aber komplett vergessen.

Heute Redaktion
Teilen

Wird Ihre Nase im Winter auch immer ganz kalt? Das ist ganz normal, schließlich würde es mit Händen und Ohren, wenn wir sie nicht vor der klirrenden Kälte schützen, nicht anders aussehen. Doch, während wir jedes einzelne Körperteil, sobald das Thermometer sich den null Grad nähert, warm einpacken, wird ständig auf die Nase vergessen. Das will jetzt die britische "Nose Warmer Company" ändern!

Mit gestrickten "Nasenmützen" in allen Farben wollen sie das Einfrieren der Riechkolben in Zukunft verhindern.

"Unser Geschäft begann klein, mit einem Nasenwärmer speziell gemacht, um eine nasse Nase aufzuwärmen", heißt es auf der Website der Marke. "Unsere Besitzerin hat schnell gemerkt, dass sie nicht die einzige mit diesem Problem ist ... die 'Nose Warmer Company' war geboren."

Mit Glöckchen oder personalisiert

Erhältlich ist inzwischen eine ganze Reihe an unterschiedlichen Designs. Wer es lieber klassisch mag, der greift auf den Nasenwärmer in einfärbig gestrickt zurück.

Etwas ausgefallener wird es mit der roten Fleece-Nase mit Glöckchen à la Rudolph oder einem Dalmatiner-inspirierten Kunstfell-Design. Witzig sind auch die Modelle mit eigenem Namen oder persönlicher Botschaft.

Auch wenn der Anblick des neuen Kleidungsstücks für den Winter etwas gewöhnungsbedürftig ist, so kostet es zumindest nicht viel: rund 8,50 Euro müssen pro Nasenwärmer gerechnet werden - hinzukommen noch rund 3,50 Euro Versandkosten nach Österreich. (Christine Scharfetter)

Mehr zum Thema