Life

Jetzt kommt pinkfarbener Käse mit Prosecco-Aroma

Prosecco- und Himbeer-Liebhaber werden gleich ausflippen: Die Great British Cheese Company hat einen neuen Käse auf den Markt gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hersteller

Von wegen die Briten haben kein Händchen für Kulinarik: Ausgerechnet die Great British Cheese Company überrascht jetzt mit einem ganz neuen Käse - wie wir ihn bisher vermutlich noch nie gesehen haben.

Der "Wensleydale" erstrahlt in erster Linie in einer knallpinken Wachshülle. Ist diese einmal durchbrochen kommt rosafarbener Hartkäse aus Kuhmilch zum Vorschein. Die Farbe, aber auch ein wenig Geschmack hat das gute Stück von Himbeeren. Hinzu kommt Prosecco, mit dem der Käse zu einem "Genuss für alle Schleckermäulchen" werden soll, wie es auf der Homepage des Unternehmens lautet.

Ein Genuss, der pro 200 Gramm 4,50 Pfund, umgerechnet etwa 5 Euro, kostet, derzeit aber ausverkauft ist.

(kiky)