Digital

Jetzt läuft "Mario Kart" auch auf deinem Handy

Das Kultspiel "Mario Kart" kommt auf iPhones und Android-Smartphones. Ab sofort kann das neue Mobile-Game gespielt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Mario Kart Tour" ist in Apples App Store freigeschaltet worden. Das Mobile-Game ist rund 200 Megabyte groß und konnte bereits seit ein paar Tagen installiert, aber noch nicht gespielt werden.

Damit ist aber Schluss, denn Entwickler Nintendo hat die Server freigeben. Der Auftakt lief nicht reibunglos ab: Kurz nach 10 Uhr am Mittwoch erhielten Spieler die Meldung, dass die Server ausgelastet sind, um 10 Uhr hätte man bereits losrasen sollen.

Neue Rennstrecken

Spieler von "Mario Kart Tour" können die Flitzer mit einer Hand auf dem Display steuern. Der Download ist kostenlos, bietet aber In-App-Käufe. Neben bekannten Rennstrecken der Serie soll es auch neue Pisten geben. Wie schon bei Nintendos "Super Mario Run" ist eine Internetverbindung zum Spielen zwingend.

Das Spiel von Nintendo erscheint nicht nur für iPhones (zum Download), sondern auch für Android-Handys (zum Download).