Fussball

Real stürmt ins Halbfinale, zittert um verletzten Alaba

Real Madrid schießt Chelsea mit einem Gesamtscore von 4:0 aus der Champions League, wartet auf City oder Bayern. Aber: Alaba muss verletzt raus.

Sebastian Klein
David Alaba im Duell gegen Chelsea.
David Alaba im Duell gegen Chelsea.
Reuters

Der Titelverteidiger stürmt ins Halbfinale der Champions League! Real Madrid setzt sich am Dienstagabend an der Stamford Bridge mit 2:0 gegen den FC Chelsea durch, gewinnt das Viertelfinale gesamt mit 4:0. Der brasilianische Flügel Rodrygo glänzt mit einem Doppelpack (58., 80.).

ÖFB-Star David Alaba und seine Kollegen treffen im Halbfinale wohl auf Manchester City, das am Mittwoch in München ein 3:0 aus dem Viertelfinal-Hinspiel verteidigt. Österreichs Abwehrchef muss womöglich um seinen Einsatz zittern. Der Wiener wird von Trainer Carlo Ancelotti schon zur Pause ausgewechselt. Erste spanische Berichte gehen von einer Verletzung unbekannten Grades am rechten Bein aus.

Alaba fehlte bereits zu Jahresbeginn wochenlang mit muskulären Beschwerden.

1/17
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Estland: Die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    Österreich gegen Estland: Die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    GEPA

    Chelsea am Boden

    Für den FC Chelsea setzt es in der krisengebeutelten Saison unter dem neuen Boss Todd Boehly einen neuen Tiefpunkt. Unter Interimstrainer Frank Lampard ist es die vierte Niederlage im vierten Spiel. Die Blues sind seit sieben Pflichtspielen sieglos, nur Elfter in der Liga und aus allen Cup-Bewerben ausgeschieden. Das alles nach dem Rekord-Transferfenster im Jänner mit dem 600-Millionen-Euro-Kaufrausch des US-Besitzers.

    Hier alle Details zum Spiel: