People

Jetzt meldet sich Lugner – er hat eine Woche Hausarrest

Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen! Nach einem Arztbesuch am Freitag atmet Lugner auf und ist sogar schon wieder in Wiesn-Laune.

Lisa Kern
Wiesn-Fan Richard Lugner ist schon wieder in Feierlaune, bleibt aber vernünftig.
Wiesn-Fan Richard Lugner ist schon wieder in Feierlaune, bleibt aber vernünftig.
Andreas Tischler / Vienna Press

Richard Lugner ist schon wieder in Feierlaune, wie er "Heute" nach seinem Arztbesuch am Freitag erzählt. "Heute wäre eine  Firmenfeier auf der Wiesn, zu der ich gerne eine halbe Stunde schauen würde", gibt er sich schon wieder topmotiviert. Dann siegt aber doch die Vernunft. Das zünftige Fest  lässt der tierische Schürzenjäger dann nämlich aber doch noch aus: "Besser nicht".  

"Bleibe nächste Woche noch zu Hause"

Eine Lungenentzündung hatte den Baulöwen in der letzten Woche bekanntlich ans Bett gefesselt. "Mir geht es besser", versichert Lugner weiter und atmet auf. Die Freude auf sein großes Geburtstagsfest im Wiener Belvedere am 14. Oktober ist bekanntlich groß und er will das Fest mit allen seinen Tierchen tatsächlich auch vollends gesund genießen.

"Ich bleibe nächste Woche noch zu Hause, damit ich am Samstag bei meinem Geburtstag wieder fit bin", will der bald 91-Jährige also vernünftig bleiben und verordnet sich selbst "Hausarrest". 

1/5
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner mit seiner Wachsfigur, die natürlich nicht fehlen durfte.
    Richard Lugner mit seiner Wachsfigur, die natürlich nicht fehlen durfte.
    zVg