People

Krank im Bett – die bittere Diagnose für Richard Lugner

Richard Lugner ist zur Zeit alles andere als fit.
Richard Lugner ist zur Zeit alles andere als fit.
privat

Richard Lugner liegt krank zu Hause. Um für seinen Geburtstag fit zu werden, hat er alle Termine abgesagt. 

Am 14. Oktober soll die große Feier zu Richard Lugners 91. Geburtstag im Wiener Belvedere über die Bühne gehen. Bis dahin will Mörtel wieder ganz gesund werden. Mit "Heute" hat er geredet, was ihm wirklich fehlt. "Eine leichte Lungenentzündung", sagt er und stellt klar, dass ihn nicht Corona erwischt hat. 

Nun heißt es "Ruhe geben" und brav zu Hause bleiben. Alle Termine hat der Baumeister kurzerhand abgesagt. Sogar die Begehung seiner Geburtstagslocation: "Ich will zu meinem Geburtstag am 14. Oktober fit sein und deswegen erhole ich mich vorher kräftig." Trotzdem läuft bei Mörtel alles nach Plan: "Wir machen die Begehung nächste Woche, aber es ist alles auf Schiene. Es gibt sogar mehr Programm, als notwendig wäre."

1/4
Gehe zur Galerie
    Lugner bei seiner Show am Samstag – trotz Verkühlung.
    Lugner bei seiner Show am Samstag – trotz Verkühlung.
    Kaiserwiesn
    "Die Lungenentzündung sollte bis Freitag auskuriert sein"

    Und, auch wenn er momentan nicht ganz bei Kräften ist, bleibt er optimistisch: "Die Lungenentzündung sollte bis Freitag auskuriert sein." Dann will sich der rüstige Baumeister wieder in die Party-Vorbereitungen stürzen.