Jetzt mit 625 PS: BMW M5 Competition

BMW liefert schon kurz nach dem Start des neuen M5 eine noch sportlichere Version nach, den M5 Competition.

Die neue Generation des BMW M5 bietet schon viel Fahrspaß, wer aber noch mehr möchte, der kann jetzt zum M5 Competition greifen.

BMW bietet mit dem M5 Competition eine noch sportlichere Version des M5 an. Statt den 600 PS erreicht der 4,4 Liter V8 Twin-Turbo jetzt 625 PS und soll so für noch bessere Fahrleistungen sorgen.

Der Motor liefert zwischen 1.800 und 5.800 U/Min ein maximales Drehmoment von 750 Nm, für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,3 Sekunden.

Neben der Mehrleistung gibt es auch noch eine optimierte Fahrwerksabstimmung und kleine optische Änderungen, die der Allrad-Limousine einen noch dynamischeren Auftritt verleihen.

Erhältlich ist der M5 Competition ab Juli 2018, Preise hat BMW noch nicht genannt.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
MotorsportBMW Oracle

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen