Niederösterreich

Bald neue Plattform für Einzel- und Ersatzimpfungen

Demnächst gibt es auf "Notruf 144" einen Buchungsbereich für Einzeltermine, damit soll es für Genesene und Verhinderte leichter werden.

Teilen
Impfung
Impfung
iStock

Bald soll es bei "Notruf 144" einen eigenen Buchungsbereich für Einzelbuchungen geben. "Das ist dann ein sehr gutes Service für Personen, die sechs Monate nach der Genesung eine Impfung erhalten und für Personen, die unverschuldet den Impftermin einfach nicht wahrnehmen konnten", erklärt Stefan Spielbichler von der Impfkoordination "Notruf 144".

Mann mit Infarkt fiel um Dosis fast um

Der Fall eines 77-jährigen Wilhelmsburgers, der am Weg zur zweiten Impfung in Sankt Pölten einen Herzinfarkt erlitten hatte ("Heute" berichtete), zeigte die Notwendigkeit und die noch vorhandenen Schwächen des Buchungssystems auf.

Der neue Buchungsbereich für einzelne Termine auf der Plattform "Notruf 144" soll demnächst im Rahmen einer Pressekonferenz, bei der es generell um den Impffortschritt in Niederösterreich gehen wird, präsentiert werden.