Eigentlich sollte für Britney Spears nach dem Ende ihrer Vormundschaft ein neues Kapitel beginnen. Doch fünf Jahre nach dem weltweiten "Free Britney"-Erfolg machen sich Menschen aus ihrem Umfeld offenbar große Sorgen um die Sängerin.
Laut Insidern lebt die 44-Jährige heute zunehmend zurückgezogen. "Die traurige Realität ist, dass sie unglaublich isoliert wirkt", wird eine Quelle zitiert. Ihr sozialer Kreis sei über die Jahre immer kleiner geworden, den Großteil ihrer Zeit verbringe sie angeblich zuhause.
Besonders die Trennung von ihrem dritten Ehemann Sam Asghari im Jahr 2023 soll Britney stark belastet haben. Die Ehe hielt nicht einmal ein Jahr.
Hinzu kommt die schwierige Beziehung zu ihren Söhnen Sean Preston (20) und Jayden James (19), die aus ihrer Ehe mit Kevin Federline stammen. Das Verhältnis zu den beiden jungen Männern gilt seit Jahren als angespannt.
"Die Scheidung hat sie hart getroffen. Sie scheint die Stabilität und Nähe, nach der sie sich sehnt, bislang nicht gefunden zu haben", heißt es aus ihrem Umfeld.
Immer wieder sorgt Britney mit ihren Social-Media-Auftritten für Diskussionen. Videos und Posts der Sängerin lassen Fans regelmäßig rätseln und lösen besorgte Reaktionen aus.
"Die Menschen sind eher besorgt als beruhigt", behauptet der Insider. Viele hätten das Gefühl, dass die Sängerin weiterhin mit sich selbst kämpfe.
Auch musikalisch scheint Britney derzeit keine großen Pläne zu haben. Bereits 2022 erklärte sie öffentlich, dass sie "wahrscheinlich nie wieder auftreten" werde.
Für viele Wegbegleiter ist genau das ein weiterer Grund zur Sorge. Schließlich war die Bühne jahrzehntelang ihr Lebensmittelpunkt.
"Niemand stellt ihr Recht infrage, ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu führen", so die Quelle weiter. "Aber viele haben das Gefühl, dass sie noch immer nach ihrem Platz im Leben sucht und die innere Ruhe noch nicht gefunden hat, die sich alle für sie gewünscht haben."
Ob Britney irgendwann doch wieder ins Rampenlicht zurückkehrt, bleibt offen. Fest steht: Die Sorge um die einstige Pop-Prinzessin reißt auch Jahre nach dem Ende der Vormundschaft nicht ab.