Österreich

Jetzt schon zwei Sturm-Tote in Oberösterreich

Ein 52-jähriger Baggerfahrer ertrank, ein 72-Jähriger rutschte auf nassem Untergrund aus, stürzte und erfor.

Heute Redaktion
Teilen

Das Sturmtief "Petra" forderte jetzt schon zwei Todesopfer in Oberösterreich.

Wie berichtet, war Baggerfahrer Gerhard F. (52) in die hochwasserführende Gusen bei Langenstein (Bez. Perg) gestürzt, als er gerade dabei war, mit dem Bagger angeschwemmtes Treibgut zu beseitigen. Laut Polizei stieg er vom Bagger runter, rutschte aus – und stürzte in die etwa 6 Grad kalte Gusen. Er ertrank. Das Team des Notarzt-Hubschraubers "Christophorus 10" konnte ihn nur noch tot bergen, eine Reanimation blieb erfolglos.

Todesdrama auch in Maria Schmolln (Bez. Braunau): Dort stürzte der 72-jährige Hubert A. am Heimweg vom Wirtshaus. Wie die "Kronenzeitung" berichtet, war er auf dem vom Sturm aufgeweichten Boden ausgerutscht und gestürzt. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Er musste die ganze Nacht im Freien verbringen (bei Sturm und Regen). Als ihn am nächsten Morgen ein Nachbar fand, war er bereits so unterkühlt, dass er nicht mehr wiederbelebt werden konnte.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook