Welt

Jetzt sollen Österreicher Maddie suchen!

Heute Redaktion
Teilen

Steht Scotland Yard im Fall um die seit 2007 vermisste Maddie Mc- Cann vor einem Durchbruch? Fakt ist: Eine neue TV-Sendung ruft jetzt auch alle Österreicher auf, den Jahrhundertkrimi zu lösen!

Steht Scotland Yard im Fall um die seit 2007 vermisste Maddie Mc- Cann vor einem Durchbruch? Fakt ist:

Seit sechs Jahren gilt Madeleine McCann (damals 3) als vermisst – jetzt hat Scotland Yard nach eigenen Angaben "das Puzzle zusammengesetzt" und ruft in der BBC-Sendung "Crimewatch" am 14. Oktober (auch in Österreich zu sehen) vor allem Briten, Iren, Deutsche, Holländer und Österreicher zur Mithilfe auf! Warum? "Wir glauben, dass Urlauber aus diesen Ländern, die zur gleichen Zeit wie Maddie im Ferienressort in Portugal waren, den Schlüssel zur Lösung des Rätsels in der Hand haben", so Chefermittler Andy Redwood.

Die Fahnder hatten Tausende von Handygesprächen am Tag des Verschwindens geprüft – und 41 Feriengäste als "potenzielle Verdächtige" ausgeforscht. Mit einer Kinderschauspielerin (sieht aus wie Maddie) wurde das Verbrechen fürs TV rekonstruiert. Zuvor war spekuliert worden, ob Maddie Einbrecher überrascht hatte – und von ihnen entführt worden war.

Thomas Staisch

;