People

Jetzt spricht die Freundin des "Tinder-Schwindlers"

"Tinder-Schwindler" Simon Leviev soll mehrere Frauen um Millionen abgezockt haben. Jetzt meldet sich erstmals seine aktuelle Freundin zu Wort. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Model-Freundin des Tinderschwindlers meldet sich nun zum ersten Mal zu Wort.
Die Model-Freundin des Tinderschwindlers meldet sich nun zum ersten Mal zu Wort.
Instagram/ kate_konlin

Betrug, Lügen und Manipulation: Der "Tinder-Schwindler" ist bekannt für seine korrupte Vorgehensweise, die er gegenüber Dutzenden Frauen an den Tag gelegt haben soll. Auf Tinder soll er sich als reicher Erbe ausgegeben, seine Opfer auf luxuriöse Dates eingeladen und so Hunderttausende Franken ergaunert haben. Während Leviev von vielen für seine Betrügereien verachtet wird, hält eine Person treu zu ihm: seine Freundin Kate Konlin (24). Doch wer ist die Dame an Levievs Seite?

Geboren in der Ukraine, aufgewachsen in Israel

Katrina Koryakin, wie die Freundin des angeblichen "Tinder-Schwindlers" mit richtigem Namen heißt, wurde am 11. Dezember 1997 in der Ukraine geboren und wanderte anschliessend mit ihrer Familie nach Israel aus. Das Model ist Doppelstaatsbürgerin und soll zudem eine 15-jährige Schwester haben. Als Teenager besuchte es eine israelische Schule und erlangte einen Bachelor-Abschluss an einem Privatcollege.

Heute gilt die 24-Jährige als eines der erfolgreichsten Models Israels. Sie steht bei der Agentur Metropolitan Models unter Vertrag und wohnt mehreren Medienberichten zufolge in Paris. Konlin arbeitete bereits mit einer Vielzahl von lokalen als auch weltweit bekannten Marken zusammen. So trat sie für die Kleidermarke "Diesel" auf, war das Gesicht diverser Werbekampagnen und zierte im Jahr 2017 gar sowohl das Cover der italienischen Zeitschrift "Grazia" als auch das der italienischen "Vogue".

Simon Levievs Freundin ist echte Luxus-Lady

Ihr Luxus-Leben präsentiert die 24-Jährige gern auf Instagram, wo sie rund 125.000 Follower verzeichnet. Derzeit scheint die Influencerin offenbar durch ganz Europa zu reisen – von Luxus-Ressort zu Luxus-Ressort. In teuren Markenklamotten besuchte sie gemäß ihrem Social-Media-Profil den Louvre in Paris, genoss die Sonne in Griechenland und das leckere Essen in Polen. Dabei ließ sie sich mehrfach auf Jachten und in Privatjets ablichten – unter anderem im selben Flugzeug wie Simon Leviev.

Konlin soll den Betrüger im Jahr 2020 kennen gelernt haben. Damals habe er ihr über vier Monate hinweg mehrfach auch Instagram geschrieben, bis sie ihm schließlich antwortete und sich auf ein Treffen einließ. Das verriet das Model 2021 gegenüber der israelischen Zeitschrift Mako. Weiter stellte sie klar: "Simon hat nie versucht, irgendetwas vor mir zu verbergen. Ich konnte von Anfang an alles nachvollziehen."

1/12
Gehe zur Galerie
    Streitet alle Vorwürfe gegen sich ab: Simon Leviev (31) alias der "Tinder Schwindler".
    Streitet alle Vorwürfe gegen sich ab: Simon Leviev (31) alias der "Tinder Schwindler".
    Instagram/leviev_simon_official_

    Nach mehreren Dates wurden die beiden Ende 2020 schliesslich ein Paar. 2021 trennten sie sich kurzzeitig, nun führen Leviev und Konlin erneut eine Beziehung, wie in der am Montag erschienen CBS-Show "Inside Edition" klar wird. Darin küssen sich die beiden vor laufender Kamera auf den Mund.

    Das sagt das Model zu den Vorwürfen gegen ihren Freund

    Das Interview zeigt, dass die 24-Jährige offenbar über Levievs Vergangenheit Bescheid weiß – und trotzdem zu ihm hält. So sehr, dass sie den Frauen, die behaupten, von Leviev betrogen worden zu sein, keinen Glauben schenkt. Die Netflix-Doku bezeichnet sie als "Fake-Story". Der Israeli sei ein "legaler Geschäftsmann", der seinen Lifestyle durch Investitionen in die Kryptowährung Bitcoin finanziere.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Im Netz googelst du schnell nach einer Person und siehst, dass sie etliche Follower und sogar eine gewisse Medienpräsenz hat. Wenn du von Natur aus nicht extrem misstrauisch bist, hätte es sich mit deiner Recherche auch schon erledigt. Traue aber nicht allem, dass du im Internet findest und überprüfe lieber doppelt nach.
      Im Netz googelst du schnell nach einer Person und siehst, dass sie etliche Follower und sogar eine gewisse Medienpräsenz hat. Wenn du von Natur aus nicht extrem misstrauisch bist, hätte es sich mit deiner Recherche auch schon erledigt. Traue aber nicht allem, dass du im Internet findest und überprüfe lieber doppelt nach.
      Getty Images/iStockphoto

      Ihre Beziehung deuteten die beiden immer wieder auf Social Media an. Im Dezember postete die 24-Jährige ein Foto von sich in einem weißen Luxus-Kleid und schrieb dazu: "Mein wundervolles, sexy Outfit hat mir mein Lover designed!" Im Hintergrund ist dabei ein Porträt mit Leviev zu sehen. Auch der Israeli markierte das Model schon in seiner Instagram-Story.

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram