Wer trägt Schuld?

Jetzt spricht Musiala erstmals über Horror-Verletzung

Jamal Musiala fällt nach seiner Horror-Verletzung bei der Klub-WM lange aus. Jetzt spricht der Bayern-Star erstmals nach der Operation.
Sport Heute
09.07.2025, 14:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es ist die erste Nachricht von Jamal Musiala (22), seit er mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld getragen wurde. Jetzt meldet sich der Bayern-Star aus der Unfallklinik Murnau – nach seinem schlimmen Beinbruch bei der Klub-WM. Dort muss er wohl noch tagelang bleiben.

Nach monatelanger Zwangspause wird der Deutsche wohl frühestens im November auf den Platz zurückkehren können.

Wadenbein gebrochen, Bänder gerissen

Der Youngster wurde am Montag erfolgreich operiert worden. Diagnose: Wadenbeinbruch plus Bänderriss im linken Sprunggelenk – er hatte sich die Horror-Verletzung in der Nachspielzeit der ersten Hälfte beim 0:2 gegen PSG zugezogen. Gegenspieler: Paris-Goalie Gianluigi Donnarumma (26), der ihn beim Rauslaufen traf. Bayern-Goalie Manuel Neuer kritisierte den italienischen Team-Keeper scharf.

Musiala nimmt nun erstmals dazu Stellung. Und nimmt Donnarumma in Schutz: "Niemand hat Schuld. Situationen wie diese können passieren."

Musiala richtet sich in einer ersten Videobotschaft nach der Horror-Verletzung und der erfolgreichen Operation an seine Fans: "Ich möchte mich für die großartige Unterstützung bedanken. Die Operation ist sehr gut verlaufen, ich bin in guter Behandlung. Ich werde die Zeit jetzt nutzen, um wieder zu Kräften zu kommen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.07.2025, 15:03, 09.07.2025, 14:54
Jetzt E-Paper lesen