Life

Jetzt wird Kate Moss Talent-Scout, gründet Agentur

Über-Model Kate Moss sucht sich einen neuen Job und gründet eine Talent- und Modelagentur.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Für einige Zeit ist es ruhig um Kate Moss geworden. Doch die Abwesenheit hatte auch einen Grund: Das Supermodel der 90er, die einst den Heroin-Chic salonfähig machte, ist auf neuen Pfaden unterwegs. 

Kate Moss zeigt es mal wieder allen. Statt sich in eine Model-Castingshow im TV zu zeigen, gründet sie ihre eigene Agentur. Aber nicht nur für Models, wie die 42jährige betont. sondern für Menschen mit den unterschiedlichsten Show-Talenten. Und die Agentur? Die heißt schlicht und einfach "Kate Moss Agency" und darf sich nach 11 Einträgen auf . 

Und auch die ersten Models kann man dort sehen, darunter die noch unbekannte Elfie Reigate. Ob sich die Patronanz von "La Moss" bezahlt macht, wird die Zukunft weisen. 

 



 


am 28. Sep 2016 um 8:52 Uhr




Erst im März verließ Kate Moss nach 28 Jahren ihre alte Agentur "Storm Models", die sie seit ihrer Entdeckung unter Vertrag hatten. Damals erklärte sie noch sich selber managen zu wollen. 

Doch Moss ist nicht das einzige Supermodel, das sich für das Leben nach der Modelkarriere vorbereitet.

Auf der nächsten Seite geht es weiter! 

 
Tyra Banks erkannte ihre Talente früh und wurde mit einer Gastrolle in der "Prince of Bel Air" an der Seite von Will Smith einem großen Fernsehpublikum bekannt. Später folgte die Moderation einer eigenen Talk Show ("The Tyra Banks Show"), anschließend wurde sie das Gesicht des berühmten "America's Next Topmodel"-Franchise mit der ersten Staffel 2003. 

 Lindsey Scott hat eine außergewöhnliche Karriere hinter sich. Nachdem sie 2009 für Victoria's Secret am Laufsteg war, begann sie Apps zu programmieren und unterrichtet Kinder, wie sie selbst "coden" können. 

So wie bei Heidi Klum. Schmuck, Parfüms, Birkenstock und alles was ein Logo tragen möchte, hat Heidi Klum bereits ausprobiert. Das ehemalige "Victoria's Secret"-Model kam später dann noch in den Genuss ihre eigene Show "Germany's Next Topmodel" zu starten. Ihr Vater leitet übrigens die Agentur, die sämtliche Ex-Teilnehmerinnen der Show vertritt und ist Geschäftsführer der GmbH des Supermodels. 

Auf der nächsten Seite geht es weiter! 

Coco Rocha war das Lieblingsmodel von Jean Paul Gaultier. Nach wie vor steht sie vor der Kamera, ist allerdings auch als Moderatorin einer Casting-Show an der Seite ihrer Kolleginnen Naomi Campbell und Karolina Kurkova in Erscheinung getreten. 

Devon Aoki, Schwester des DJ-Stars Steve Aoki, war in den Nullerjahre ein gefeiertes Model. Dank des Erbes ihres Vaters, er war Restaurantkettenbesitzer, ging sie Mitte Zwanzig in "Frühpension". Auch so kann Modeln enden. Damit ihr nicht langweilig wird, nimmt sie hin und wieder Star-Auftritte auf dem Laufsteg in Anspruch. Wie im März eine Runde über den Catwalk von Moschino. 

;