Song mit Ski Aggu

Jetzt wird Mark Forster wirklich zum Hip-Hopper

Auf TikTok waren ja schon seit längerem Gerüchte im Umlauf, dass der Popsänger Mark Forster neue musikalische Wege einschlagen möchte...

Heute Entertainment
Jetzt wird Mark Forster wirklich zum Hip-Hopper
Mark Forster ist ja für andere Musik bekannt. 
IMAGO/APress

Eigentlich kennt man Mark Forster als Sänger von Radio-Nummern wie "Chöre", "Sowieso" und "194 Länder". Sein neuster Song hat mit dem Pop-Genre aber nicht mehr viel am Hut. Denn auf "Schwarzer Toyota" schlägt der 41-Jährige ganz neue musikalische Wege ein. 

Mark Forster wird zum Rapper?

Die Gerüchte diesbezüglich kochten in den sozialen Medien ja schon lange hoch: Forster wollte einen Song mit dem Rapper Ski Aggu ("Friesenjung") machen, dieser lehnte ab, danach wurde er bei einem Konzert des Cloudrappers Skrt Cobain gesichtet und dann wurde von ihm selbst im Internet das Gerücht gestreut, dass Forster eigentlich den Hip-Hop erfunden hätte. 

Da blieb den Hip-Hop Fans das Lachen im Halse stecken: Mark Forster und Rap? Das passt ja so gar nicht zusammen. Doch immer mehr Stimmen im Internet wurden laut, dass eine Zusammenarbeit von Mark Forster mit den aufstrebenden Rappern Ski Aggu und Skrt Cobain eine gute Idee wäre. 

Bildstrecke: Im Madame Tussauds in Berlin steht eine Wachsfigur des Musikers

1/4
Gehe zur Galerie
    Normalerweise drückt <strong>Mark Forster</strong> nur als "The Voice"-Juror auf einen Buzzer. Bei "Madame Tussaud's" stand aber nicht seine Musik im Vordergrund.
    Normalerweise drückt Mark Forster nur als "The Voice"-Juror auf einen Buzzer. Bei "Madame Tussaud's" stand aber nicht seine Musik im Vordergrund.
    imago images

    Wohl oder übel ein Erfolg

    Was folgte waren zahlreiche TikToks mit kurzen Elementen des Songs "Schwarzer Toyota", der nun in Gänze veröffentlicht wurde. Und Forster zeigt, obwohl viele Kritiker den Song gerne echt schlecht finden würden, geht sich das mit dem Ohrwurmpotential des Titels nun nicht mehr aus. Vielleicht versteht Forster ja doch mehr von Hip-Hop als alle dachten, wahrscheinlich liegt der Erfolg aber mehr an Ski Aggu selbst: Bei ihm wird zurzeit wohl alles was er berührt zu einem Hit.

    Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Mark Forster bricht mit seinem neuen Song "Schwarzer Toyota" mit dem Pop-Genre und wagt sich in musikalische Hip-Hop-Gefilde vor, was zunächst für einige Skepsis sorgte
      • Die Kollaboration mit den aufstrebenden Rappern Ski Aggu und Skrt Cobain stieß in den sozialen Medien zunächst auf gemischte Reaktionen, fand aber letztendlich großen Anklang und Ohrwurmpotenzial, was sowohl Forsters musikalisches Können als auch die Popularität von Ski Aggu unterstreicht
      red
      Akt.