Szene

Jetzt wird Owen Wilson zu TV-Maler Bob Ross

Der erste Trailer zum neuen Film "Paint", der an den US-Maler Bob Ross angelehnt ist, wurde veröffentlicht. Owen Wilson spielt die Hauptrolle. 

Magdalena Zimmermann
Owen Wilson in "Paint"
Owen Wilson in "Paint"
(c) Screenshot YouTube

Mit dem lockigen Kopf hätte man den Hollywoodschauspieler kaum erkannt, aber unter der Perücke versteckt sich Owen Wilson. Er verkörpert im neuen Kinofilm "Paint" (Kinostart in den USA: 7. April) den Maler Carl Nagyl, der gleich wie Bob Ross eine Mal-Show hat und auch von seinem Aussehen her sehr an den Kultmaler erinnert.

"Uns passieren keine Fehler, nur kleine, glückliche Missgeschicke"

Mit seinen Bildern und liebevollen Worten malte sich Bob Ross mit seiner Show "The Joy of Painting" in den 1980ern und 1990er-Jahren in die Herzen des Publikums. Es wurden gesamt 403 Folgen der Serie in 21 Staffeln produziert, die jeweils 27 Minuten Sendezeit hatten. "Uns passieren keine Fehler, nur kleine, glückliche Missgeschicke", ist nur eines seiner Kultzitate.

Bob Ross als King of ASMR

Bob Ross kann auch als Vorreiter des "ASMR" (Autonomous Sensory Meridian Response), welches gerade auf TikTok und YouTube wieder einen Hype auslöste, bezeichnet werden. Denn seine sanfte und ruhige Stimme kann genau diesem Trend zugeordnet werden. Er wird innerhalb der Community auch als "King of ASMR" bezeichnet.

Mehr zum Thema