Life

Kiehl's holt John Legend und Romee Strijd ins Boot

US-Star John Legend, "Victoria's Secret"-Model Romee Strijd und Kosmetikproduzent Kiehl's lassen es krachen! Jedenfalls am Gesicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nachhaltigkeit wird auch in der Beauty-Branche ein immer wichtigeres Thema. Während "cruelty free" (tierversuchsfrei) für viele schon zum Standard gehören, sind die Rohstoffe aber immer noch bei vielen in der Kritik.

Kiehl's wendet sich deshalb offen an alle, die höhere Ansprüche an ihre Kosmetik stellen und hat sich Nachhaltigkeitszielen verpflichtet, die beispielsweise bei der Kult-Maske "Rare Earth" jetzt auch schon im Tiegel drinnen sind.

Fair gehandelte weiße Tonerde aus Amazonien kommt hier in einen Tiegel, der aus 30 Prozent recyceltem Kunststoff besteht. Der Verkaufserlös kommt wohltätigen Spenden zu Gunsten von Umweltinitiativen zu gute.

Dass es damit aber noch nicht getan ist, wird man sich jetzt schon fast gedacht haben. In 10 Minuten - die Zeit, in der die Maske trocknet - kann man unter dem Hashtag #Better10 auf Instagram sein "Maskengesicht" posten und so zur Community beitragen, die "gemeinsam die Welt lebenswerter machen soll", so Kiehl's.

John Legend bringt es auf den Punkt: "Wenn wir unserer Welt in 10 Minuten eine bessere Zukunft schenken können - dann stellt euch vor, was wir alles in 10 Tagen, 10 Monaten und erst recht in 10 Jahren schaffen können!"

Romee Strijd zeigt die neue Avocado-Mask

Die 1,80 Meter große Schönheit aus Den Haag gehört mit ihren 23 Jahren bereits zur Riege der neuen Supermodels. Seit 2014 ist sie auch fixer Bestandteil des Engerl-Squads von "Victoria's Secret". Die hübsche Blondine ist damit auch das neue Gesicht für Kiehl's Avocado Nourishing Hydration Mask, die neu auf den Markt kommt und die Qualitäten des Superfoods vereint.

Kiehl's verwendet konzentrierten Extrakt aus dem Fruchtfleisch von in den USA kultivierten Avocados. Avocados sind mit ihrem Reichtum an Vitaminen und Mineralstoffen seit jeher besonders wertvoll für die Pflege von Haut, Teint und auch Haar.

(mia)

Mehr zum Thema