Tv

Joko ehrt Klaas "nach 15 Jahren" mit eigener Statue

In ihrer TV-Show schenken sich die beiden Entertainer selten etwas. Dafür hat Joko seinem Kollegen nun ein "interaktives" Denkmal in Berlin gesetzt.

Heute Redaktion
Teilen
Seit 15 Jahren arbeiten <strong>Klass Heufer-Umlauf</strong> und <strong>Joko Winterscheidt</strong> bereits zusammen. Grund genug, zumindest einem der beiden ein Denkmal zu setzen.
Seit 15 Jahren arbeiten Klass Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bereits zusammen. Grund genug, zumindest einem der beiden ein Denkmal zu setzen.
imago images

In der vergangenen Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" erspielte sich das Duo erneut 15 Minuten im Programm des TV-Senders, die sie vollkommen ohne Vorgaben und Einschränkungen gestalten dürfen. Überraschten sie zuletzt das Publikum noch mit einer erschütternden Echtzeit-Doku über den Alltag von Pflegepersonal oder moderierten das Promi-Magazin "Red", wurde diesmal Moderator Klaas Heufer-Umlauf (37) eine besondere Ehre zuteil.

Joko bedankt sich mit "Klaas-Statue"

Er bekam von seinem langjährigen Kollegen Joko Winterscheidt (42) nämlich nichts Geringeres als eine Statue vor dem Berliner Hauptbahnhof geschenkt. Unwissend wurde Klaas durch die Innenstadt kutschiert, nur um anschließend von Fotografen, einem Orchester und einer Handvoll Fans auf Abstand zu Füßen des Denkmals feierlich in Empfang genommen zu werden.

Die "interaktive" <strong>Klass-Heufer-Umlauf-Statue</strong> steht vor dem Berliner Hauptbahnhof. Im Herz-Loch dürfen Fans Andenken und Geschenke hinterlassen.
Die "interaktive" Klass-Heufer-Umlauf-Statue steht vor dem Berliner Hauptbahnhof. Im Herz-Loch dürfen Fans Andenken und Geschenke hinterlassen.
dpa/picturedesk.com

"Nach 15 gemeinsamen Jahren" wolle er "Danke sagen", erklärte Winterscheidt bei seiner anschließenden Rede und machte seinen Kollegen einmal mehr verlegen. "Ich bin noch nicht mal tot, ich hab noch nichts geleistet für dieses Land", meldete sich Heufer-Umlauf zaghaft zu Wort. Joko war da aber anderer Meinung. Er lobte vor laufender Kamera Klaas' Witz, Bescheidenheit und soziales Engagement.

;