People

Jolie kassiert Millionensumme mit Pitts Kunstgeschenk

Angelina Jolie trennte sich von einem Geschenk ihres Ex und freut sich über einen unerwarteten Geldsegen: Das Gemälde ist viel wertvoller als gedacht!

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Angelina Jolie</strong> hat sich nicht nur von <strong>Brad Pitt</strong>, sondern auch von einem besonders wertvollen Erinnerungsstück getrennt.<br>
Angelina Jolie hat sich nicht nur von Brad Pitt, sondern auch von einem besonders wertvollen Erinnerungsstück getrennt.
Photo Press Service

Hollywood-Star Angelina Jolie (45) hat inmitten ihres Trennungskrieges mit Schauspieler Brad Pitt (57) ordentlich Grund zur Freude. Dabei geht es aber einmal nicht um das Sorgerecht ihrer sechs Kinder, über das sich das ehemalige Traumpaar nach wie vor nicht einig ist, sondern um ein wertvolles Gemälde, dass der Oscarpreisträger einst seiner Liebsten schenkte. Jolie ist die Erinnerung an die gemeinsame Zeit mit Pitt nun nicht nur endgültig los, sondern hat dafür bei einer Versteigerung sogar noch einen bemerkenswerten Batzen Geld kassiert.

<strong>Winston Churchill </strong>malte 1943 das Gemälde "Tower of the Koutoubia Mosque". Nach Angelina Jolie besitzt nun ein Kunstsammler das wertvolle Bild.<br>
Winston Churchill malte 1943 das Gemälde "Tower of the Koutoubia Mosque". Nach Angelina Jolie besitzt nun ein Kunstsammler das wertvolle Bild.
instgram.com/christiesinc

Gemälde erzielt bei Auktion über 11 Millionen

Pitt hatte das marokkanische Landschaftsbild, das niemand Geringerer als Sir Winston Churchill (†) 1943 auf die Leinwand pinselte, 2011 für knapp drei Millionen US-Dollar von einem Antiquitätenhändler gekauft. Mittlerweile hat sich der Wert des Erinnerungsstücks aber um das Dreifache gesteigert: Für 11,5 Millionen US-Dollar darf sich ein unbekannter Käufer nicht nur über das Kunstwerk freuen, sondern mit dieser Summe auch Jolies Konto aufpolstern. Damit nicht genug: Weil das Gemälde einst ein Geschenk ihres Noch-Ehemanns war, muss sie ihm trotz laufendem Scheidungsverfahren offiziell auch nichts von dem Gewinn abgeben. Eine entgegenkommende Geste wäre es aber trotzdem.

    Angelina Jolie mit ihren Kindern Zahara Marley Jolie-Pitt und Shiloh Jolie-Pitt
    Angelina Jolie mit ihren Kindern Zahara Marley Jolie-Pitt und Shiloh Jolie-Pitt
    imago images/ZUMA Wire
    ;