Life

Jordanien will wieder mehr Touristen anlocken

Wegen Unruhen und Terrorangst haben sich die Besucherzahlen in Jordanien mehr als halbiert. Das soll wieder besser werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eigentlich war Jordanien schon immer ein Touristenmagnet. Aber wegen politischer Unsicherheit und Angst vor Jihadisten blieben Reisende in den letzten Jahren dem arabischen Land fern. Die Besucherzahlen brachen von 7 Millionen Touristen im Jahr 2010 auf rund 3 Millionen sowohl in den Jahren 2011 als auch 2012 ein.

Der syrische Konflikt hat dem Tourismusgeschäft stark zu schaffen gemacht. Nun erholen sich das Image des Landes und die Besucherzahlen wieder, wie das Jordan Tourism Board sagt. Der Tourismusminister Lina Mazhar Annab bezeichnet Jordanien als "sicherer als viele europäische Länder".

Was Jordanien an Touristenattraktionen zu bieten hat, sehen Sie im Video oben.

Auch das syrische Tourismus-Ministerium hatte vor wenigen Monaten mit aller Kraft versucht, das Kriegsgebiet für Urlauber wieder schmackhaft zu machen. Mit einem Werbevideo, in dem Bilder von atemberaubender Landschaft, kulturellen Highlights und schönen Stränden gezeigt werden, sollte die Botschaft "Syrien ist zu jeder Zeit eine Reise wert" vermittelt werden. Mehr dazu hier >>>

(red/20 Minuten)