Fussball

Jubel-Panne! Zenit-Kapitän zerstört Pokal aus Glas

Zenit St. Petersburg gewinnt den russischen Cup. Die Trophäe überlebt nicht lange: Sie rutscht Branislav Ivanovic aus den Händen, endet auf dem Rasen.

Heute Redaktion
Teilen
Jubel-Panne bei Zenit St. Petersburg
Jubel-Panne bei Zenit St. Petersburg
imago-images

Langsam neigt sich die Trophäe nach vorne, dann macht es "klirr": Zenit St. Petersburgs Kapitän Branislav Ivanovic lässt nach dem 1:0-Sieg im Cupfinale gegen FK Chimki wenige Sekunden nach der Übergabe den Pokal fallen. Er nimmt es mit Humor und lacht, während seinen Mitspielern nur das Kopfschütteln übrig bleibt. Immerhin ging nur der oberste Teil der Trophäe kaputt.

Dabei hat Ivanovic Erfahrung im Pokale stemmen. Der Serbe hat in seiner illustren Karriere 14 Titel gewonnen – darunter die Champions League 2012 mit Chelsea. Mit Zenit gewann er diese Saison sowohl die Meisterschaft wie den russischen Cup.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com