Community

Jubiläumswarte am Gallitzinberg wieder offen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Thomas G.

Die Jubiläumswarte am Gallitzinberg wurde seit Mitte Mai 2012 saniert und neu instand gesetzt. Am Montag wurde der beliebte Aussichtspunkt im westlichen Ottakring etwas früher als gedacht wieder eröffnet und erstrahlt in neuem Glanz.

"Nach monatelanger Sperrung wurden nun die Baugerüste am Montag abgebaut und die Aussichtsterrasse in 31 Meter Höhe über Grund somit - still und heimlich - für alle Besucher wieder frei zugänglich.", berichtet Leserreporter Thomas G erfreut.

Die Warte wurde erstmals im August 1898 anlässlich des 50-jährigen Regierungsjubiläums von Kaiser Franz Joseph I. eröffnet und bietet einen atemberaubenden Ausblick über große Teile des Wiener Beckens.

;