Stars

Jürgen Drews bereut peinlichen Moment mit Bergdoktor

Bei seinem letzten Auftritt vor der Schlager-Rente stürmt der "König von Mallorca" plötzlich von der Bühne. In seinem Podcast verriet er jetzt, warum. 

Heute Redaktion
Jürgen Drews, Hans Sigl
Jürgen Drews, Hans Sigl
Hendrik Schmidt / dpa / picturedesk.com

Nach über 60 Jahren auf der Bühne verabschiedete sich Jürgen Drews am 14. Jänner bei seinem letzten Auftritt vor Publikum offiziell von seinen Fans. Zu der Abschiedsshow erschienen zahlreiche Schlagersternchen, angeführt von Florian Silbereisen, um dem "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger ihren Tribut zu zollen. Die Feierlichkeiten im ORF wurden kurz vom Star des Abends unterbrochen: Drews stürmte während seines Auftritts von der Bühne.

In seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" verrät er nun, wie es dazu kam. Auslöser der plötzlichen Bühnenflucht war niemand geringeres als der "Bergdoktor" Hans Sigl. In der neuen Folge outete sich der Schlagersänger als großer Fan der Serie, von der bereits die 16. Staffel aktuell im ZDF zu sehen ist.

Als Drews den Schauspieler dann beim großen Schlagerabschied entdeckte,  konnte es sich einfach nicht zurückhalten. „Ich sah, wie der gerade aufstand und gehen wollte. Da bin ich – ich weiß gar nicht, was mich da geritten hat – von der Bühne runter, bin hinter ihm hergelaufen und habe ‚Hallo, hallo‘ gerufen", schildert er die Begegnung mit Sigl.

Peinlich berührt erinnert er sich während der Tonaufnahme daran, was genau er dem Bergdoktor bei ihrem unterwarteten Treffen erzählte: „Ich muss Ihnen eines sagen: Dass sie immer den gleichen Wagen fahren, ist ja ok. Aber der ist auch immer sauber. Und mein Vater war auch Arzt und fuhr quer durch die Gegend – wie Sie es ja auch tun in dieser Sendung. Aber der hatte oft einen dreckigen Wagen.“

Schon kurz danach schämte sich der "König von Mallorca" für seinen Fan-Moment. Drews möchte sich auch bei der nächsten Gelegenheit persönlich bei dem "Bergdoktor" für die peinliche Aktion entschuldigen. Im Podcast versichert er: "Das ist nicht meine Art."

VIP-Bild des Tages

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    ;