Jürgen Drews im Krankenhaus – das ist der Grund

"Planks for Plasma": Schlager-Star Jürgen Drews setzt sich für die gute Sache ein
"Planks for Plasma": Schlager-Star Jürgen Drews setzt sich für die gute Sache einimago images / Chris Emil Janßen
Der "König von Mallorca" ist auf einer Mission. Mit seiner Internet-Challenge "Planks for Plasma" ruft Jürgen Drews dazu auf, Blutplasma zu spenden.

Einige Fans des "König von Mallorca" waren in großer Sorge, als sie Schnappschüsse sahen, welche den 76-Jährigen im St. Marien-Krankenhaus in Siegen (D) zeigten. Plötzlich waren die Bilder seiner Not-OP vor zwei Jahren wieder da. Doch dieses Mal ist der Grund ein anderer. Jürgen Drews ist auf einer Mission! 

Auf Florian Silbereisen hilft mit der Kraft seiner Unterarme 

Seit einigen Wochen ruft der Kult-Sänger mit seiner Internet-Challenge "Planks for Plasma"("Unterarmstütz für Plasma") dazu auf, Blutplasma zu spenden. Deshalb besuchte er auch das Krankenhaus, um auf die Notwendigkeit der Aktion aufmerksam zu machen. 

"Viele, viele Menschen leiden unter einem Immundefekt oder einer anderen schweren Krankheit, die mit Medikamenten behandelt werden, welche aus Blutplasma hergestellt werden", erklärt Jürgen in einem emotionalen Posting. Denn auch seine Managerin Christine Gaydos leidet an einer seltenen Autoimmunkrankheit, die mit Plasmaspenden behandelt wird: "Leider werden die Medikamente knapp, weil viel zu wenig Menschen wissen, wie wichtig es ist Plasma zu spenden, sodass es sehr bald zu einem Medikamenten-Engpass kommen wird und für die Betroffenen gibt es keine alternative Behandlungsmethode."

Bereits jetzt machen bei seiner Internet-Challenge "Planks for Plasma" Stars wie Florian Silbereisen, Ben Zucker, Mickie Krause, Voxxclub und viele mehr mit. "Heute" möchte nun auch in Österreich den Stein ins Rollen bringen ...

Und so funktioniert´s:

Du machst ganz einfach einen sogenannten Plank, einen Unterarmstütz. Für die das ein bisschen zu schwer ist, kein Problem. Jede Art von Plank ist erlaubt. Ob auf der Seite auf den Händen oder den Unterarmen. Ihr habt freie Wahl. Egal wo oder wie lang ihr den Plank macht. Das spielt keine Rolle. Dann einfach ein Foto oder ein Video von Eurem Plank auf Instagram oder Facebook posten.

Bei Facebook markiert bitte die Seite Christine - Leben mit Immundefekt - meine zweite Chance und verwendet folgende Hashtags: #planksforplasmachallenge #christinelebenmitimmundefekt. "Bitte nominiert in Eurem Video oder in Eurem Text zu dem entsprechenden Foto drei Personen von denen Ihr meint, dass sie diese Challenge unterstützen würden", erklärt Jürgen, der aufruft: "Macht Plasma spenden zu eurem Nebenberuf!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerBlutspende Schweiz SRKJürgen DrewsFlorian SilbereisenBen ZuckerMickie KrauseSpendeInternetInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen