People

Jürgen Drews will nicht mehr: "Habe so viel versäumt"

Der "König von Mallorca" möchte abdanken. Jürgen Drews möchte demnächst endgültig in Schlager-Pension gehen.

David Slomo
Jürgen Drews geht in Pension
Jürgen Drews geht in Pension
Nico Schimmelpfennig / dpa / picturedesk.com

Schon bei Florian Silbereisens "Schlagerstrandparty" verkündete Jürgen Drews, dass er seine Karriere beenden möchte. Und zwar noch heuer. Das sorgte in der Show für ziemlich viele Tränen. Auch bei Flori selbst. Nun erklärt der Schlagerstar, was sein Plan für die Zukunft ist.

Am Samstag spricht er in der VOX-Doku "Schlager – Jetzt erst recht" über die Corona-Pandemie: "Ich bin richtig zu mir selbst gekommen und habe gemerkt, was ich alles versäumt habe, weil ich immer nur unterwegs war."

Die Bühne am Ballermann hat er nun gegen seinen Garten eingetauscht. Was er nun braucht: Frische Luft, Natur und seine Ramona.

    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    picturedesk.com
    ;