Wien

Jugendliche bedrohen Burschen in Ottakring mit Messer

Mehrere Jugendliche haben am Sonntag in Wien-Ottakring zwei Burschen (13, 15) mit einem Messer bedroht. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Andre Wilding
Im Zuge eines Einsatzes konnten die Beamten den international gesuchten Verdächtigen (30) festnehmen. Symbolbild.
Im Zuge eines Einsatzes konnten die Beamten den international gesuchten Verdächtigen (30) festnehmen. Symbolbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein 13-Jähriger alarmierte am Sonntag gegen 21.35 Uhr die Polizei und gab an, bei der Thaliastraße im 16. Bezirk mit einem Messer verletzt worden zu sein.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der 13-Jährige und sein 15-jähriger Freund von mehreren Jugendlichen mit einem Messer bedroht worden seien. Anschließend sollen die Tatverdächtigen geflüchtet sein.

Zwei Jugendliche festgenommen

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Zwei der tatverdächtigen Jugendlichen konnten angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Sie wurden wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com