Steiermark

Jugendlicher verursacht "aus Wut" Tausende Euro Schaden

Ein 18-Jähriger randalierte in Graz und beschädigte mehrere geparkte Fahrzeuge. Die Polizei sucht nun nach Geschädigten.

Roman Palman
Teilen
Funkstreife der Polizei Wien fährt mit einem eingeschalteten Blaulicht zu einem Einsatzort in Wien. Symbolbild
Funkstreife der Polizei Wien fährt mit einem eingeschalteten Blaulicht zu einem Einsatzort in Wien. Symbolbild
picturedesk.com/Tobias Steinmaurer

Gleich mehrere Streifenwagen düsten Freitagnacht gegen 23.15 Uhr in die Leonhardstraße in Graz-St. Leonhard. Ein junger Mann hatte dort eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Bei der Zufahrt stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Beschuldigte Bauzäune und Fahrräder auf die Straße gelegt hatte, um die Zufahrt der Polizei zu erschweren.

Aufgrund der detaillierten Täterbeschreibung konnte der Täter schnell ausfindig gemacht und festgenommen werden.

Bei ihm konnte eine geringe Menge Suchtgift sichergestellt werden. Der 18-Jährige wurde auf eine Polizeidienststelle gebracht.

Der Grazer ist geständig und gab an, aus Wut die Fahrzeige beschädigt zu haben. Bis dato konnte ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro festgestellt werden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk