Vorarlberg

Jugendlicher von Brücke gestürzt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Dienstag ereignete sich in Lauterach, Vorarlberg, ein Brückensturz, bei dem ein 15-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Polizei ersucht bei der Ermittlung der Hintergründe um Hilfe aus der Bevölkerung. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Notarzt und Rettung versorgten den Jugendlichen.
Notarzt und Rettung versorgten den Jugendlichen.
Einsatzdoku.at - Symbolbild

In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem dramatischen Vorfall in Lauterach. Um 2.19 Uhr stürzte ein 15-Jähriger aus bislang nicht geklärter Ursache von der Autobahnüberführung Herrengutgasse auf die A14. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und blieb auf der dritten Fahrspur in Fahrtrichtung Deutschland liegen. 

Ein 47-jähriger Lkw-Lenker bemerkte den auf der Fahrbahn liegenden Teenager und verständigte die Einsatzkräfte. Der Grund für den Sturz ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Anzeichen für Fremdverschulden konnten vor Ort durch die Beamten keine festgestellt werden. Der Bursche, der glücklicherweise nicht von einem Fahrzeug überrollt wurde, wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Autobahnpolizei Dornbirn ersucht mögliche Zeugen sich zu melden. Dabei ist insbesondere wichtig zu wissen, ob der Jugendliche bereits im Vorfeld auf der Brücke oder auf dem Weg zur Brücke aufgefallen ist.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;