Digital

Jugendlicher wird mit diesem Duett mit Jessie J zum ...

Heute Redaktion
Teilen

Ein 18-Jähriger, der nach eigenen Angaben nie Gesangsunterricht hatte, begeistert Millionen Internetnutzer mit seiner Stimme. Tom Bleasby aus Leeds postete auf Facebook ein virtuelles Duett mit Jessie J zu seiner Version von "Flashlight" aus dem "Pitch Perfect 2" Soundtrack. Der Clip wurde seitdem Millionen Mal angesehen.

 




Singing along with Jessie J on her new single from 'Pitch Perfect 2'....Flashlight! via Smule Please email [email protected] for booking requests, offers with material and other enquiries.
Posted by on Samstag, 23. Mai 2015


 

Ein 18-Jähriger, der nach eigenen Angaben nie Gesangsunterricht hatte, begeistert Millionen Internetnutzer mit seiner Stimme. Tom Bleasby aus Leeds postete auf Facebook ein virtuelles Duett mit Jessie J zu seiner Version von "Flashlight" aus dem "Pitch Perfect 2" Soundtrack. Der Clip wurde seitdem Millionen Mal angesehen.

Das Video explodierte nicht nur sprichwörtlich im Netz, sondern machte auch Musik-Manager auf den 18-Jährigen aufmerksam. Ein Produzent, der bereits mit Beyoncé gearbeitet hatte, will Bleasby nun unter Vertrag nehmen. Er selbst erklärte, er werde seit dem Video mit Nachrichten förmlich "bombardiert". "Die letzten Tage waren verrückt. Mein Telefon hört nicht mehr zu läuten auf", so Bleasby.

Für seine Aufnahme nutze Bleasby Smule, eine Karaoke-App. Perfekt passte dazu Jessie Js "Flashlight", das die Sängerin mit Pausen produzierte, um es anderen Musikern zu ermöglichen, mit ihr zu "interagieren". Bleasby machte dies perfekt - und vielleicht steht er ja demnächst tatsächlich mit dem Star gemeinsam auf der Bühne und darf "Flashlight" zum Besten geben.